DGB-Jugend

DGB-Jugend 2016-10-27T04:40:14+00:00

DGB-Jugend
Kaiserstr. 4-6
26122 Oldenburg

Telefon: 0441/2187614
Mobil: 0160/5800674
E-Mail: dgb-jugend.ol-whv@dgb.de
Web: http://www.dgb-jugend-oldenburg.de

Wir sind eine Jugendorganisation, die sich um die Interessen junger Menschen im Zusammenhang mit Ausbildung, Praktikum und Job kümmert. Wir sind Experten für alle Fragen rund um das Thema Arbeit.

Als Interessenvertretung junger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer machen wir Druck auf Politik und Unternehmen. Wir setzen uns z.B. dafür ein, dass es genügend Ausbildungsplätze und Jobs für junge Menschen gibt und dass diese unter fairen Bedingungen ablaufen und angemessen entlohnt werden.

Als Dachverband einen wir alle jungen Mitglieder der acht DGB-Gewerkschaften: IG BAU, IG BCE, GEW, IG Metall, NGG, GdP, EVG & ver.di. Das sind aktuell ca. 485.000 Menschen bis 27 Jahren.

In Oldenburg treffen wir uns unregelmäßig in unserem Büro in der Kaiserstraße. Wir organisieren Projekttage an Berufsschulen, sind aktiv im Bündnis gegen Rechts und engagieren uns für Toleranz und Mitbestimmung. Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren möchtet, schreibt uns einfach eine Mail, checkt unsere Homepage oder kommt einfach mal vorbei!