NABU-Jugend
Schlosswall 15
26122 Oldenburg

Telefon: 0441-25600
Telefax: 0441-2488761
E-Mail: mail@nabu-oldenburg.de
Web: http://www.nabu-oldenburg.de/

Hier können Kinder zwischen 7 und 10 Jahren spielerisch die Natur erfahren und entdecken, und mit praktischen Aktionen Tieren und Pflanzen helfen. Wir buddeln Teiche, bauen Nisthilfen für Vögel und Insekten sowie Futterhäuser, bauen Gemüse an, arbeiten an unserem Weidentipi oder pflanzen in unseren NABU-Garten.

Oft sind wir auch außerhalb des Gartens bei bestimmten Tier- und Pflanzenarten zu Besuch, um einen Blick in deren Wohnzimmer werfen und bisher “Unbekanntes” über sie zu erfahren.

Da wir fast immer draußen sind, ist die Gruppe nichts für Stubenhocker. Wenn das Wetter aber gar nicht wohlgesonnen ist oder wir größere Dinge bauen oder basteln wollen, treffen wir uns dann Freitags um 15:30 Uhr im Haus der Jugend. Aber bitte vorher anrufen!

Die Jugendgruppe (Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren) des NABU in Oldenburg trifft sich jeden 2. Freitag um 15:30 Uhr. Da sich der Veranstaltungsort sehr oft variiert, bitte vorher beim NABU anrufen!