Jusos Oldenburg

//Jusos Oldenburg
Jusos Oldenburg2016-10-27T04:40:14+00:00

Jusos Oldenburg
c/o SPD – Geschäftsstelle
Huntestr. 23
26135 Oldenburg

Telefon: 0441-36117511
Telefax: 0441-36117521
E-Mail: angela.holz@gmx.de
Web: http://www.jusos-oldenburg.de/
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Jusos-Weser-Ems/234846549906111

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzten will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir Jusos sind für viele AnsprechpartnerInnen, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die SPD heranzutragen. Wir entwickeln Zukunftsentwürfe und diskutieren offen darüber, wie wir in der Zukunft arbeiten und leben wollen.

Wichtige Meilensteine für uns sind hierbei Selbstverwirklichung, Kreativität, Zusammenhalt und Solidarität. Wir wollen nicht, dass Menschen danach beurteilt werden, wie und ob sie im Interesse der Ökonomie funktionieren bzw. ob sie in einer profitorientierten Welt nützlich sind.
Wir wissen aber auch, dass unsere Gesellschft sich verändert hat und dass wir neue Antworten und Ideen brauchen. Wir stellen uns deshalb ganz bewusst in die Idee des demokratischen Sozialismus. Dieser inspiert uns, wenn es darum geht, die Ansprüche von Menschen an Solidarität und Freiheit, an Gerechtigkeit und Innovation zu thematisieren und sich in die gesellschaftliche Auseinandersetzung einzuschalten.
Deshalb engagieren wir uns bei den Jusos.

Treffen: Montags um 20 Uhr in der SPD-Regionalgeschäftsstelle und freuen uns auf Deinen Besuch.