Jusos Oldenburg

//Jusos Oldenburg
Jusos Oldenburg2018-08-20T14:30:47+00:00

Jusos Oldenburg
c/o SPD – Geschäftsstelle
Huntestr. 23
26135 Oldenburg

Telefon: 0176/93139529 (am Besten über Whatsapp/SMS erreichbar)
E-Mail: info@jusos-oldenburg-ammerland.de
Web: http://www.jusos-oldenburg-ammerland.de/
Facebook: https://www.facebook.com/JusosOldenburg/

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzten will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir Jusos sind für viele AnsprechpartnerInnen, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die SPD heranzutragen. Wir entwickeln Zukunftsentwürfe und diskutieren offen darüber, wie wir in der Zukunft arbeiten und leben wollen.

Wichtige Meilensteine für uns sind hierbei Selbstverwirklichung, Kreativität, Zusammenhalt und Solidarität. Wir wollen nicht, dass Menschen danach beurteilt werden, wie und ob sie im Interesse der Ökonomie funktionieren bzw. ob sie in einer profitorientierten Welt nützlich sind.
Wir wissen aber auch, dass unsere Gesellschaft sich verändert hat und dass wir neue Antworten und Ideen brauchen. Wir stellen uns deshalb ganz bewusst in die Idee des demokratischen Sozialismus. Dieser inspiriert uns, wenn es darum geht, die Ansprüche von Menschen an Solidarität und Freiheit, an Gerechtigkeit und Innovation zu thematisieren und sich in die gesellschaftliche Auseinandersetzung einzuschalten.
Deshalb engagieren wir uns bei den Jusos.

Treffen: Wir treffen uns zweimal im Monat. Bitte schreibt uns einfach an, dann können wir euch das nächste Treffen mitteilen, da wir immer mal zwischen Oldenburg und Bad Zwischenahn wechseln.
Wir freuen uns immer über neuen Besuch und jeder Interessierte ist herzlich willkommen!