VCP Stamm Kranich
c/o Stadtjugendring Oldenburg e. V.
Von-Finckh-Straße 3
26121 Oldenburg

Telefon: 0441/36182092
E-Mail: info@stammkranich.de
Web: http://www.stammkranich.de/

Der Pfadfinderstamm Kranich im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder besteht aus Pfadfindern zwischen 6 und 22 Jahren. Nach dem Prinzip “Jugend führt Jugend” treffen wir uns zu den wöchendlichen Gruppenstunden in den einzelnen, nach Alter getrennten Gruppen. Dort wird unter den Leitspruch “Learning by doing” spielerisch der Umgang mit Natur und Umwelt vermittelt und das Verhalten in der Gruppe gelernt.

Dazu wird gebastelt, gespielt und gesungen. An Wochenenden und in den Ferien zeiht es uns in die Ferne und in die Natur, auf Wanderfahrten und Lager.
In den großen Ferien führen uns die Fahrten auch häufig ins europäische Ausland um dort Kulturen und Menschen kennen zu lernen und Abenteuer zu erleben.