SJR Logo

Herzlich Willkommen beim Stadtjugendring Oldenburg e. V.

Wir sind ein Dachverband, in dem sich Oldenburger Jugendverbände freiwillig zusammen geschlossen haben, die unsere Werte und Vorstellungen von einer offenen, gegenseitigen und zugewandten Gesellschaft teilen, in der insbesondere  auch junge Menschen als Teil einer aktiven Gesellschaft agieren und mitgestalten können.

Wir bieten einen Raum und eine Plattform für Austausch, Kooperation und Unterstützung, um eine zunehmend bessere Vertretung von Interessen, Ideen und Bedürfnissen junger Menschen in Oldenburg zu gewährleisten. Unser Aufgabenbereich ist vielfältig: zum Beispiel vernetzen wir Jugendverbände, initiieren eigene Projekte und stellen das Haus der Jugend für Projekt- und Verbandsarbeit zur Verfügung. Bei uns kann jede und jeder mitmachen, die oder der genau wie wir für eine inklusive, tolerante und vielfältige Stadt Oldenburg aktiv werden möchte – wir freuen uns immer über Zuwachs!

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und engagierte Menschen. Mehr Infos über uns und unsere Arbeit gibt es in der Satzung und auf diesen Seiten.