SJD – Die Falken

//SJD – Die Falken
SJD – Die Falken 2016-10-27T04:40:14+00:00

SJD – Die Falken
Donnerschweer Str. 240
26123 Oldenburg

Telefon: 0441/381180
Telefax: 0441/381154
E-Mail: oldenburg@falken-weserems.de
Web: http://www.falken-weserems.de/

Wir sind Falken!

Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und jungen Menschen in der Tradition der Arbeiterjugendbewegung. Wir schaffen den Raum, in dem Kinder ihre vielseitigen Fähigkeiten und Interessen entdecken und entwickeln können. Unser pädagogisches Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich und ihre Umwelt selbstbewusst wahrzunehmen und zu verändern. Unser politisches Ziel ist eine Gesellschaft, in der die Idee von Freiheit, Gleichheit und Solidarität das Leben der Menschen prägt.

Bei uns verbringen Kinder und Jugendliche ihre Freizeit und machen gemeinsam mit anderen Politik für sich selbst. Politik hat etwas mit uns zu tun, mit unseren Interessen und Bedürfnissen. Wir Falken wehren uns gegen Bevormundung, Intoleranz und gegen menschenverachtende Parolen und Politik. Wir treten ein für mehr Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine grundlegende Veränderung der bestehenden Gesellschaft.

Wir nennen unsere Vorstellung einer demokratischen, gerechten und solidarischen Welt SOZIALISMUS.

Freundschaft!